Vielen Dank an die Berliner Sparkasse

Die Berliner Sparkasse hat der Rabbinerin-Regina-Jonas-Schule in diesem Jahr einen Schülerhaushalt von 2.000€ gewährt. Ziel des Schülerhaushaltes ist es, die Schüler selbstbestimmt entscheiden zu lassen, wofür ihr Geld verwendet werden soll. Wer Ideen entwickelt, muss diese publik machen und Mehrheiten organisieren, denn am Ende stimmt die Schülerschaft demokratisch über die Verwendung der Mittel ab.

Wir sind gespannt, wofür sich die Schüler*innen der RRJS entscheiden werden!“      

Ich habe der Sparkasse zugesagt, dass wir die Spende auf unserer homepage und der Schülerzeitung erwähnen werden. Da die Sparkasse nicht gern „Infrastruktur“ finanziert, wurde ich gebeten, die Deckenventilatoren, für die sich die Schüler ja schon entschieden haben, nicht zu erwähnen.